Der Haslibrunnen ist Minergie-P zertifiziert!

Innovation trifft Nachhaltigkeit
Minergie P

Diese Label widerspiegelt unser Engagement für eine hochwertige Bauweise und Energieeffizienz, von der sorgfältigen Auswahl der Bauteile bis hin zur Integration erneuerbarer Energien. Ein besonderer Fokus lag dabei auf den 2'200m2 verbauten Gläsern, die besonders hohe wärmedurchlasswiderstände oder auch U-Werte aufweisen müssen.

Zu einem nachhaltigen Bau konnten wir insbesondere auch mit der PV Anlage auf der Dachfläche beisteuern. Diese wurde in einem Contracting mit der IB Langenthal AG und deren Partner der clevergie ag realisiert.

Als finale Überprüfung der Bauqualität wurde ein sogenannter "Blower-Door-Test" durchgeführt. Dabei wird die Gebäudehülle in einem aufwändigen Prozess auf Luftdichtigkeit geprüft - aufgrund der Dimension des Gebäude wurde dieser Test auf exemplarisch ausgewählten Etagen durchgeführt.

Ein besonderer Dank gilt Marco Dachsel von Ducksch Anliker, der als Bauleiter massgeblich zur erfolgreichen Realisierung des Neubaus Haslibrunnen wie auch der Minergie-P Zertifizierung beigetragen hat. 

Minergie P

Bei Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

Hansjörg
Lüthi
Geschäftsführer
E-Mail